Ein Tag voller Sport und Solidarität – Das Sportfest der Paul Klee Schule

Das Sportfest der Paul Klee Schule war ein Tag voller sportlicher Aktivitäten, Spaß und vor allem Solidarität.

Der Tag begann mit einem außergewöhnlichen Highlight – einem Spendenlauf für das Schulprojekt in Tibet und Bhutan. Die Schülerinnen und Schüler der Paul Klee Schule gaben ihr Bestes, um möglichst viele Runden zu absolvieren und somit Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Dieses Schulprojekt konzentriert sich auf saubere Energie und die Trinkwasserversorgung im ländlichen Bhutan.

Die Schülerinnen und Schüler waren sich der Bedeutung dieser Themen bewusst und liefen mit großer Ausdauer und Motivation. Sie wussten, dass ihre Anstrengungen dazu beitragen, den Menschen in den entlegenen Regionen Bhutans Zugang zu sauberer Energie und sauberem Trinkwasser zu ermöglichen. Es war beeindruckend zu sehen, wie engagiert die Kinder waren und wie sie sich mit jedem gelaufenen Kilometer für eine nachhaltigere Zukunft einsetzten.

Die Stationen waren vielfältig und spannend. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihr Können und ihre Geschicklichkeit in einem abwechslungsreichen Hindernisparcours unter Beweis stellen. Dabei mussten sie verschiedene Herausforderungen wie Klettern, Balancieren und Springen bewältigen. Es war beeindruckend zu sehen, wie sie mit viel Ehrgeiz und Teamgeist durch den Parcours navigierten.

Darüber hinaus gab es Stationen wie Basketball und Hockey, bei denen die Schülerinnen und Schüler ihre Ballfertigkeiten zeigen konnten. Sie zeigten beeindruckende Würfe und Torschüsse, während sie mit viel Spaß und Freude in den Wettkampf eintraten.

Ein weiteres Highlight war der Menschen-Tischfußball, bei dem die Schülerinnen und Schüler sich in Teams auf einer großen aufblasbaren Tischfußballanlage gegenüberstanden. Sie mussten ihre Körperkoordination und ihr strategisches Denken einsetzen, um als Team erfolgreich zu sein. Es war ein lustiges und actiongeladenes Spiel, das für viel Gelächter und Begeisterung sorgte.

Trixitt hatte jede Station mit viel Liebe zum Detail vorbereitet und sorgte für eine abwechslungsreiche und herausfordernde Atmosphäre. Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und genossen die sportlichen Herausforderungen. Die vielfältigen Stationen boten für jeden etwas und ermöglichten den Schülerinnen und Schülern, ihre individuellen Stärken und Interessen einzubringen.

Der Höhepunkt des Tages war zweifelsohne die Siegerehrung. Alle waren gespannt und voller Vorfreude, als die Gewinnerinnen und Gewinner aufgerufen wurden. Doch letztendlich stand der sportliche Gedanke und der Teamgeist im Vordergrund. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin wurde für seinen Einsatz und seine Leistung gleichermaßen gewürdigt. Die Freude und der Stolz der Kinder waren deutlich spürbar und sorgten für eine großartige Atmosphäre.

Das Sportfest der Paul Klee Schule war ein Tag voller sportlicher Aktivitäten und gleichzeitig ein Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts. Die Schülerinnen und Schüler haben nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten gezeigt, sondern auch ihr Engagement für eine nachhaltige Zukunft und ihre Bereitschaft, sich für saubere Energie und Trinkwasserversorgung im ländlichen Bhutan einzusetzen.

Ein herzliches Dankeschön geht vor allen Dingen an die LehrerInnen, die OGS, die Eltern und das Trixitt-Team, die mit Organisation und Betreuung dafür gesorgt haben, dass das Sportfest reibungslos ablaufen konnte. Dank euch konnten die Schülerinnen und Schüler einen unvergesslichen Tag voller Sport und Solidarität erleben.

Lasst uns gemeinsam weiterhin sportliche und solidarische Projekte unterstützen und so unsere Welt ein Stückchen besser machen!