Unsere Bibliothek

Die Bibliothek befindet sich in einem eigenen Raum mit viel Platz zum gemütlichen und entspannten Lesen. Es stehen an die 4000 Kinderbücher und einige hundert Sachbücher zur Ausleihe zur Verfügung. So kann jedes Kind ein passendes Buch zu lesen finden und auch Bücher ausleihen.

Wer eines der 4000 Kinderbücher gelesen und gut verstanden hat, kann Fragen dazu im „Lepion“ am Tablet beantworten. (www.lepion.de)

Jede Klasse nutzt einmal in der Woche die Bücherei für eine Lesestunde.
Lese-Eltern und Lese-Mentor*innen unterstützen die Kinder beim Lesen und Vorlesen.

Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins und Bücherspenden von Eltern oder Großeltern können wir den Kindern diese Vielfalt an Büchern zur Verfügung stellen.

Wer die Bücherei unterstützen möchte, kann gerne einen Beitrag an den Förderverein mit dem Vermerk „für die Schülerbücherei“ überweisen.