Informationen zur Krankmeldung

Sollte Ihr Kind erkrankt sein, melden Sie es bitte bis 7.45 Uhr in der Schule telefonisch krank. Falls Sie uns nicht erreichen, sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter

Sobald Ihr Kind wieder die Schule besucht, geben Sie ihm bitte eine schriftliche Entschuldigung mit.

Wir möchten Sie davon in Kenntnis setzen, dass Sie bei folgenden Infektionen bzw. Krankheiten Ihrer Kinder umgehend die Schule darüber informieren. Eine frühe Kenntnisnahme dient vor allem der Vermeidung einer weiteren Ausbreitung bzw. zum Schutz unseres Kollegiums. Meldepflichtige Infektionen/Krankheiten sind insbesondere: Scharlach, Röteln/Ringelröteln, Masern, Mumps, Windpocken, Zytomegalie, Hepatitis A, Hepatitis B, Keuchhusten, Scabies (Krätze), Läuse.

Meldepflichtige_Krankheiten