Schulanmeldung & Einschulung

Informationen zur Anmeldung und Einschulung

Liebe Eltern,

die Schulanmeldung für das Schuljahr 2022/23 findet dieses Jahr im Zeitraum vom 02.11.21 – 08.11.21 statt.

Termine vereinbaren sie bitte NUR telefonisch unter 0221/221-31062

Sie erreichen uns donnerstags und freitags zwischen 08:00 Uhr – 12:30 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass zum Betreten des Schulgebäudes eine medizinische Maske getragen werden muss und die 3G-Regel greift.

Ein Nachweis hierfür ist erforderlich.

Ihr Kind kann, muss aber nicht bei Anmeldung anwesend sein.

Zum Anmeldetermin bringen sie bitte folgende Unterlagen mit:

–          Anmeldebogen der Schule (bitte hier klicken –> Anmeldebogen)

–          Anmeldebogen und Brief der Stadt Köln

–          Personalausweis der Eltern

–          Geburtsurkunde des Kindes im Original und in Kopie

–          Impfausweis (Masernnachweis) im Original und in Kopie

–          Bei alleinerziehenden: Nachweis über das alleinige Sorgerecht

Schauen Sie für Informationen zur Anmeldung und Einschulung auch gerne unter folgenden Link:

https://www.stadt-koeln.de/service/produkte/00082/index.html

Schauen Sie sich auch gerne den kurzen Erklärfilm mit wichtigen Schritten vor der Einschulung und zur Anmeldung an.

Quelle: https://www.stadt-koeln.de/service/produkte/00082/index.html

 

Wir freuen uns auf EUCH!

 

Hier finden Sie auch einen kleinen Willkommensfilm von der Paul-Klee-Schule: