Schulanmeldung & Einschulung
Informationen zur Anmeldung und Einschulung
Liebe Eltern,
die Schulanmeldung für das Schuljahr 2022/23 findet dieses Jahr im Zeitraum vom 02.11.21 – 08.11.21 statt.
Termine vereinbaren sie bitte NUR telefonisch unter 0221/221-31062
Sie erreichen uns donnerstags und freitags zwischen 08:00 Uhr – 12:30 Uhr.
Bitte beachten Sie, dass zum Betreten des Schulgebäudes eine medizinische Maske getragen werden muss und die 3G-Regel greift.
Ein Nachweis hierfür ist erforderlich.
Ihr Kind kann, muss aber nicht bei Anmeldung anwesend sein.
Zum Anmeldetermin bringen sie bitte folgende Unterlagen mit:
– Anmeldebogen der Schule (bitte hier klicken –> Anmeldebogen)
– Anmeldebogen und Brief der Stadt Köln
– Personalausweis der Eltern
– Geburtsurkunde des Kindes im Original und in Kopie
– Impfausweis (Masernnachweis) im Original und in Kopie
– Bei alleinerziehenden: Nachweis über das alleinige Sorgerecht
Schauen Sie für Informationen zur Anmeldung und Einschulung auch gerne unter folgenden Link:
https://www.stadt-koeln.de/service/produkte/00082/index.html
Schauen Sie sich auch gerne den kurzen Erklärfilm mit wichtigen Schritten vor der Einschulung und zur Anmeldung an.
Quelle: https://www.stadt-koeln.de/service/produkte/00082/index.html
Wir freuen uns auf EUCH!
Hier finden Sie auch einen kleinen Willkommensfilm von der Paul-Klee-Schule: