St. Martin

Auch dieses Jahr feiert die Paul-Klee-Schule wieder St. Martin. Dieses Jahr findet unser Fest am 7. November statt.
Morgens erhalten alle Kinder beim gemeinsamen Frühstück in den Klassen einen leckeren Weckmann.
Am Nachmittag findet dann der Martinsumzug um 17:30 statt, bei dem die Klassen mit ihren selbstgebastelten Laternen und St. Martin auf seinem Pferd durch die Straßen Neuehrenfelds ziehen. Unterwegs singen sie gemeinsam Martinslieder und werden von einer Musikkappelle unterstützt.
Wieder in der Schule angekommen, brennt das Martinsfeuer schon, um das sich alle Klassen versammeln und noch einmal singen. Anschließend lassen wir den Abend gemütlich bei Glühwein und Kinderpunsch ausklingen.