Zirkuswoche

Manege frei!

In der Woche vom 21.11. bis 25.11. fand die Zirkuswoche an der Paul-Klee-Schule statt. In Zusammenarbeit mit dem Zirkusteam Sperlich wurde ein Programm mit insgesamt vier Aufführungen in einem echten Zirkuszelt auf die Beine gestellt.

In dieser Projektwoche hatten die Kinder die Gelegenheit einmal jahrgangsstufenübergreifend Aufführungen zum Thema „Zirkus“ zu erarbeiten, einzustudieren und zur Aufführungsreife zu bringen. Dabei standen immer das Miteinander und der Spaß im Vordergrund.

Im Zirkus gibt es verschiedene Leute, zum Beispiel Clowns oder Zauberer und auch manchmal Tiere. Zirkusse gibt es auf der ganzen Welt. Weil sie oft umziehen, wohnen sie in Wohnmobilen und wenn sie an einem Ort angekommen sind, machen sie die Show in der Manege. Es gibt auch sehr bekannte Zirkus-Aktivisten wie den Zauberer Uri Gella. Manchmal gibt es auch etwas zu Essen. Vielleicht ist der nächste Zirkus ja in deiner Stadt!

Ran

Die Zirkuswoche!

Ich habe viel Spaß gehabt. Ich fand es cool, dass es ein echtes Zirkuszelt gab. Wir haben direkt  angefangen zu üben. Ich war bei den Clowns 🤡

Fritz

Ich war in der Gruppe Fakir- Feuer.

Ich bin über Scherben gelaufen.

Berat

Manege frei für die Zirkus Woche! Die Akrobaten, Seilakrobaten, Schwarzlichtkünstler, Clowns🤡 und Fakire waren am besten!

Maya