Weltkindertag

Am Weltkindertag haben wir als Team der OGS der Paul-Klee-Schule ein buntes Nachmittagsprogramm unter dem Motto des Weltkindertages „Kinder haben Rechte!“ gestaltet.

Gemeinsam mit den Kindern haben wir uns kreativ ausgetobt: Mit Kreide wurden bunte Bilder gemalt, Seifenblasen verzauberten den Schulhof,   und zu ihrer Lieblingsmusik wurde ausgelassen getanzt.

Besonders wichtig war uns, gemeinsam mit den Kindern zu sammeln, welche Rechte sie in der Schule haben und was sie sich wünschen würden.

Es war ein schöner Tag, der gezeigt hat, wie wertvoll die Stimme der Kinder ist und dass ihre Rechte geschützt und gehört werden müssen!