KARNEVAL IN DER SCHULE

Auch in diesem Jahr gab es ein wunderschönes Karnevalsfest in der Paul-Klee-Schule.

Am 08.02.2018 kamen sowohl Kinder als auch alle Mitarbeiter der Paul-Klee-Schule verkleidet in die Schule. Zunächst wurde im Klassenverband gefeiert und gemeinsam wurde das Buffet geplündert. Anschließend gab es eine Polonaise durch die Schule. Diese endete im Foyer mit einem großen Fest. Jede Klasse hatte etwas vorbereitet und zum Besten gegeben. Es wurde zum Fliegerlied und Fastelovend getanzt. Das Fest endete mit dem Lehrertanz, der bei allen Kindern sehr gut ankam!

 

DER VEEDELSZUG

Der Veedelszug fand am Dienstag, dem 13.02.2018 in Ehrenfeld statt. Verkleidet als  Flammen und Eiszapfen zog die Paul-Klee-Schule durch die Straßen. Das Motto „Uns Heizung em winter zo winnig em Sommer zo vill – uns Heizung – mäkt wat se well!“ sollte die unkontrollierbare Heizungssituation an der Schule auf den Arm nehmen. Kinder als auch Eltern und Begleiter der Schule hatten sehr viel Freude beim Umzug und in diesem Jahr zeigte sich auch die Sonne von ihrer besten Seite.

 

Link zum Kölner Stadtanzeiger:

https://www.ksta.de/koeln/karneval-in-koeln/karneval-in-koeln-so-schoen-sind-die-veedelszuege-in-ehrenfeld-29662974

 

 

 

Bilder zum Karnevalszumzug von der Klasse 1b:

Isabella

Celine

Leon

Lina

SuEla

Jan

Franziska

 

Karneval 2018