23. Februar 2017/ 28. Februar 2017

Auch in diesem Jahr kamen am 23. Februar 2017 die Schülerinnen und Schüler verkleidet in die Paul-Klee-Schule. Zunächst feierte jede Klasse für sich im Klassenverbund zusammen. Einige Klassen besuchten auch ihre Patenklassen und feierten gemeinsam. Neben tollen Spielen (beispielsweise der Ballontanz und die Reise nach Jerusalem) gab es DANK DER ELTERN auch wieder ein leckeres Buffet in jeder Klasse.

Um 09:50 Uhr startete dann die Polonaise durch das Schulgebäude. Durch die Lautsprecher hallte das Lied “Wenn et Trömmelche jeht”. Gemeinsam ging es dann in die bunt geschmückte Turnhalle. Dort begrüßte uns Frau Ludwig mit einem freudigen KÖLLE ALAAF! Nachdem der Chor zwei Lieder gesungen hatte, führte jede Klasse noch etwas selbst einstudiertes auf. Es wurde wild getanzt und gesungen zu “Nie mehr Fastelovend”, dem “Fliegerlied” und vielem mehr. Letztendlich traten noch die Lehrer zu dem Lied “Polka Polka Polka” von den Brings auf.

Um 11:11 Uhr war die Show leider schon vorbei. Die Kinder konnten aber noch in der OGS weiter feiern.

Was ein tolles Karneval 2017 :)!

 

 

Am 28.02.2017 fand der 63. Ehrenfelder Dienstagszug mit dem Motto “Uns Pänz vun Ihrefeld die passen in die janze Welt” statt. Mit einem blau-gelben Umhang (blau-gelb= Ehrenfeld) und einer blauen Mütze mit aufgeklebten Filzformen (eine blaue Weltkugel mit gelben Kontinenten) zog die Paul-Klee-Schule durch die Straßen von Ehrenfeld. Auch in diesem Jahr wurde der Umzug begleitet durch die Trommelgruppe der Paul-Klee-Schule, die für viel Stimmung sorgte.

Der Zoch war auch 2017 ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten viel Freude bereitet!

 

 

Vielen Dank dem Organisationsteam, der Trommelgruppe und allen fleißigen Mithelfern.

In diesem Sinne bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt

Kölle Alaaf!

Ihrefeld Alaaf!

Paul-Klee-Schule Alaaf!

Karneval 2017 an der Paul-Klee-Schule